REGENSBURG, Service 2018-10-24T11:41:26+01:00

SERVICE

All tips from the “3 Days in“ editorial staff given for your journey including hotels, restaurants, bars, cultural events a.o. are carefully checked. This selection is a statement from our editorial team and is based on their personal experience and preferences. All information is frequently updated. Nevertheless mistakes or changes cannot be completely ruled out. That’s why your comments and up-to-date information are most welcome. Please do not hesitate to contact us.

Getting to Regensburg

By Plane

Regensburg can be reached conveniently from Nuremberg and Munich international airports: Munich Airport is 85 kilometres from Regensburg. There are connections by rail or the Airportliner service. If you hire a car, the journey to Regensburg takes about one hour. The Albrecht Dürer Airport in Nuremberg is 110 kilometres from Regensburg. The journey can be made by rail or hire car.

Flight connections are easy to find at:

If you need a rental car for your transfer, we would recommend to search here:

By Train

Regensburg is reached on international train routes: Amsterdam/Brussels-Vienna-Budapest and Zurich/Paris-Prague, and with direct national connections from Berlin/ Dresden, Hamburg/Hanover, Dortmund/Cologne, Frankfurt, Karlsruhe/Stuttgart and Munich. Service hotline 0180/6 99 66 33.

The central station lies to the south of the Old Town, in easy walking distance. All the important bus routes go from here, including the Altstadtbus to the Old Town. Bike-Ambulanz at the central station hires bicycles.

www.bahn.de

By Car/Bus

Take highway A3 to Regensburg from Cologne, Frankfurt, Nuremberg, Passau, Vienna and Salzburg, highway A93 from Munich, Weiden, Hof and Dresden. Free parking is possible on the large car park on Wöhrdstrasse (unsupervised). For further information on parking.

If you prefer a cheaper way to travel: take a bus, which is a good alternative not only for young people.

Addresses

[codespacing_progress_map list_ext=”yes” ]

Picture Credits: All photos by BKB Verlag except ©Aamu Café; ©Alte Linde; ©Alte Mälzerei; ©Bistro Rosarium; ©Brook Lane Hostel; ©Café Anna; ©Hotel Orphée; ©Jazzclub Regensburg; ©Kreutzers Restaurant; Regensburg Turmtheater, Inszenierung Goethe. Schiller. Bob Dylan: Foto Alba Falchi; Regensburg aerial photo: fotolia.com Urheber: peter knechtgesFoto-ID: #106094137; Restaurants Storstad: Florian Hammerich; SORAT Insel-Hotel: Foto SORAT Hotel Verwaltungs GmbH; Theater Regensburg: Foto Jochen Quast

REGENSBURG, Service 2018-10-24T11:41:25+00:00

REGENSBURG
TIPPS & ADRESSEN

Alle Angaben zur Organisation Ihrer Reise sowie die Hinweise auf Hotels, Restaurants, Cafés, Kultur, Shopping etc. in Regensburg sind von der 3-Tage-in-Redaktion sorgfältig recherchiert. Die Auswahl spiegelt die persönlichen Erfahrungen und Vorlieben der Redakteure wider. Die Redaktion übernimmt  keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der einzelnen Tipps. Obwohl die Angaben regelmäßig überprüft werden, können die Beschreibungen fehlerhaft und kurzeitige Veränderungen möglicherweise nicht erfasst sein. Wir bitten um Verständnis und freuen uns über Ihre Richtigstellungen und Hinweise.

ANREISE

Mit dem Flugzeug

Regensburg ist bequem von den internationalen Flughäfen Nürnberg und München aus zu erreichen: Der Flughafen München liegt 85 Kilometer von der Stadt entfernt. Von dort können Sie mit der Bahn oder dem Airportliner weiterreisen. Wenn Sie einen Pkw anmieten möchten, benötigen Sie rund eine Stunde Fahrt. Die Entfernung zum Albrecht Dürer Airport Nürnberg beträgt 110 Kilometer. Von hier aus stehen Bahn oder Mietwagen für die Weiterreise zur Verfügung.

Flugverbindungen sind einfach zu finden unter:

Wenn Sie für den Transfer nach Regensburg einen Mietwagen buchen möchten, empfehlen wir eine Suche über:

Mit der Bahn

Mit der Bahn reisen Sie auf den internationalen Achsen Amsterdam/Brüssel – Wien- Budapest und Zürich/Paris– Prag, auf den nationalen Direktlinien aus Richtung Berlin/Dresden, Hamburg/ Hannover, Dortmund/Köln, Frankfurt, Karlsruhe/Stuttgart und München nach Regensburg. Servicehotline 0180/6996633

www.bahn.de

Der Hauptbahnhof liegt im Süden der Altstadt, die von dort gut zu Fuß zu erreichen ist. Ab hier  verkehren alle wichtigen Buslinien, darunter auch der Altstadtbus. Taxen stehen am  Hauptausgang. Die Bike-Ambulanz direkt am Hauptbahnhof verleiht Fahrräder.

Mit dem Auto/Fernresebus

Regensburg wird von Köln, Frankfurt, Nürnberg, Passau, Wien und Salzburg über die A 3, von München, Weiden, Hof und Dresden über die A 93 erschlossen. Freies Parken ist auf dem Großparkplatz an der Wöhrdstraße (unbewacht) möglich. Weitere Informationen zum Parken finden hier.

Eine günstige Alternative für die Anreise und das nicht nur für junge Leute ist der Fernreisebus:

Adressen

Bildnachweis: Alle Fotos BKB Verlag außer ©Aamu Café; ©Alte Linde; ©Alte Mälzerei; ©Bistro Rosarium; ©Brook Lane Hostel; ©Café Anna; ©Hotel Orphée; ©Jazzclub Regensburg; ©Kreutzers Restaurant; Regensburg Turmtheater, Inszenierung Goethe. Schiller. Bob Dylan: Foto Alba Falchi; Regensburg Luftbild: fotolia.com Urheber: peter knechtgesFoto-ID: #106094137; Restaurants Storstad: Florian HammerichSORAT Insel-Hotel: Foto SORAT Hotel Verwaltungs GmbH; Theater Regensburg: Foto Jochen Quast